Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

MEINE HEIMAT - MEIN VEREIN

Gemeinsam sind wir stark

GERMERING'S WAHRE LIEBE

FUSSBALL

UNSER VEREIN

WIR SPIELEN IN DER

KREISKLASSE

Aushängeschild ist natürlich die erste Herrenmannschaft. Seit einigen Jahren in der Kreisklasse, vertritt die Erste Mannschaft den SVG nach Außen. Gestärkt durch einen soliden Unterbau aus der zweiten Mannschaft konnte sich der Herrenbereich gut in der Breite aufstellen. Es wird somit sichergestellt, dass alle Juniorenspieler die Chance erhalten, ohne Umwege direkt an den Herrenbereich herangeführt zu werden.

90 MINUTEN

MEINE HEIMAT, MEIN VEREIN

Der SV Germering möchte mehr sein als nur ein Ort zum Fußballspielen. Alle, vom AH-Spieler über die Trainer und die Jugendspieler bis zu unseren Spielereltern und unseren Fans, sollen sich wohl fühlen und vor allem respektiert wissen. Respekt gegenüber allen Beteiligten ist daher das größte Credo, welches wir uns auf die Fahne geschrieben haben. Wir sehen uns daher in der Verantwortung alles in unserer Macht stehende zu unternehmen, um den Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Schularten die Möglichkeit zu geben ein WIR-Gefühl zu entwickeln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, sowie in ihren sportlichen Fähigkeiten voranzubringen. Aus diesem Grunde sind alle Mannschaften dazu angehalten einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug oder eine mehrtägige Fahrt zu unternehmen. Auch durch solche Unternehmungen haben wir erreicht, dass 94 Kinder mit Migrationshintergrund aus 26 verschiedenen Ländern seit Jahren erfolgreich beim SVG Fußball spielen.

GEMEINSAM

SIND WIR STARK

Angefangen mit dem Bau unseres Kunstrasenplatzes, der eine erhebliche Eigenleistung von Jung und Alt erforderte, sowie das instandhalten und reiningen unseres Sportgeländes durch etliche "Rama dama"-Aktionen schaffen wir Alles durch unseren starken Zusammenhalt. Unser Motto dabei ist: „Meine Heimat - Mein Verein“.

Elf Sportfreunde in jeder Mannschaft ...
Auch prominente Musiker spielten einst beim SV Germering und erinnern sich gerne an diese Zeit. Die Sportfreunde Stiller benannten sich sogar nach ihrem früheren Jugendtrainer und Trainer der Ersten Mannschaft, Hansi Stiller.

Jeden Spieler, jeden Tag ein bisschen besser machen ...
reicht uns nicht aus. Natürlich liegt die Entscheidung auf dem Platz. Der SVG aber versucht auch die Trainer regelmäßig zu verbessern und zu schulen. Die Abteilung Fußball kann im Moment 9 Lizenztrainer vorweisen.Alle zwei Monate werden interne oder externe Schulungen angeboten, die sich nicht nur auf den regulären Spiel- oder Trainingsbetrieb begrenzen, sondern sich auch mit Konfliktlösung und Pädagogik beschäftigen.

WIE BUNDESLIGA - NUR KLEINER

MERKLE CUP

Seit 1993 heißt es beim SV Germering jedes Jahr wieder: FC Bayern, Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München, Rapid Wien, Red Bulls aus Salzburg, Grasshoppers Zürich, Hamburger SV … und der SV Germering spielen um den MERKLE CUP. Dieses Hallenturnier in der Realschulturnhalle am Masurenweg ist mittlerweile ein sehr hochkarätiges Jugendfußballturnier für E- und D-Jugend, das im süddeutschen Raum am Faschingswochenende ausgespielt wird. Die zahlreichen Zuschauern erleben einen Fußball der internationalen Extraklasse. Die Benderzwillinge (Lars vom BVB und Sven von Leverkusen), Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Thomas Hitzlsberger, Benjamin Lauth – das ist nicht etwa der Kader für das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft, sondern diese Spieler waren einst selbst in Germering beim MERKLE CUP zu Gast.

SV GERMERING

BEISPIELLOSER EINSATZ

Jahr für Jahr ist es uns die monatelange Vorbereitung wert, um unseren Kindern und Jugendlichen dieses einmalige Erlebnis bieten zu können. Bei welchem Verein bekommt man denn die Chance mal gegen die „Stars von morgen“ zu spielen. Aber nicht nur sportlich verspricht der MERKLE CUP unvergessliche Erlebnisse, sondern ermöglicht unseren Jugendspielern einen Einblick in die Jugendarbeit der Proficlubs. Auch weil ein Großteil unserer Gäste immer wieder freundlich von unseren Spielereltern für die Turnierzeit bei sich zu Hause aufgenommen werden. Nur durch den großen Zusammenhalt vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir jedes Jahr ein solches Spitzenevent auf die Beine stellen.

WE HAVE THE POWER TO WIN!

FUSSBALL

UNSERE HIGHLIGHTS

Merkle Cup 2016

Die Gastfreundschaft des SV Germering ist bereits in ganz Deutschland bekannt.

Aufstieg in die Kreisklasse 2013
Gewinn Commerzbank Pott 2011
Geburtsstunde Abteilung Fußball 1971